Können Übergewichtige länger überleben?

7 Antworten

Bei Übergewicht gibt es ganz unterschiedliche Krankheitsursachen und Verläufe. Oft steht der Fettüberschuss gar nicht als Nahrungsreserve zur Verfügung. Menschen können auch mit erheblichem Übergewicht verhungern!

Übrigens: Ein gesunder Mensch überlebt locker 4 Wochen ohne Nahrung und keinesfalls mühsam 3 Tage!

Es heißt, dass ein Mensch, egal ob normal- oder übergewichtig, 3 Tage ohne Wasser auskommen kann. Verhungern wird ein Mensch eher nach 3 Wochen, wenn er normalwichtig ist. Übergewichtige leben einige Wochen oder Monate länger.

DerLernende666
Beitragsersteller

also hat das fett sein doch ein vorteil. LOL

ThomasJNewton  28.08.2022, 22:54
@DerLernende666

Fett hat in bestimmten Situationen einen Vorteil. Ich habe im meinem gesamten Leben nur einen Menschen kennengelernt, der wirlich hungern musste.

Nicht so ganz. Das ist teilweise richtig aber der Dicke würde vor Hunger verrückt werden

Hallo DerLernende666

Ja, eine übergewichtige Person würde wahrscheinlich länger ohne Essen überleben, als eine Person, die ein Normalgewicht hat. Trotzdem ist es ungesund, großes Übergewicht zu haben, ich rate also davon ab, sich jetzt beim Thema Ernährung komplett gehen zu lassen.

Ein normaler Mensch kann fast 8 Wochen ohne Essen überleben