Können Tiere fühlen dass man sie liebt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich merken die Tiere, wenn man sie liebt. Vielleicht zeigen manche Arten von Tieren dies nicht unbedingt so, daß wir Menschen es verstehen oder interpretieren können. Tiere, wie Hunde und Katzen, zeigen dies deutlich. Meine Schildkröten z.B. na ja, sagen wir mal so, eher nicht. Peppels & Pacco rasen gleich herbei, wenns nicht gleich was zu fressen gibt und schnappen nach meinen Zehen. Meine Wasserschildkröten sind da schon etwas ruhiger und lassen sich aus der Hand füttern, auch wenn sie hungrig sind.

na ja ,was machst du mit deinem hamster? am tage schlafen sie und nachts sind sie aktiv.er bekommt futter und einen saubern käfig.bei einem hund oder katze oder pferd ok,aber hamster?

Das glaube ich doch. Streichele mal eine Katze, dann schnurrt sie. Gehe mal eine Zeit weg und wenn du wieder kommst, freut sich der Hund.

Tiere spüren das wohl ob du sie magst oder nicht.Die Tiere sind klüger als wir Menschen.

Oooh ja. Und ich glaube sogar, das sie noch viel feinere Sinne dafür haben, als wir Menschen.