Guter Zooladen in Dortmund? Hamster kaufen.

2 Antworten

zu welke sag ich nun mal nix, nur dass es in der näheren umgebung von dortmund noch eine schlimmere filiale gibt.

auch ich rate dir lieber ein tier aus dem tierschutz zu holen. hast du auch mal weiter weg bei der hamsterhilfe geschaut?

Hallo SnapeUndDean,

das mit Deinen Hamstern ist kein Problem eines bestimmten Zooladens, sondern ein generelles.

Schau mal hier:

http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/51.html

In Zoogeschäften wirst Du übrigens keinen einzigen artreinen Dsungaren finden.

Es handelt sich zu 100 Prozent um Hybriden, egal was man im Laden behauptet.

Das heißt, dass irgendwann in der Ahnenreihe mal ein Campbell mitgemischt hat und der Hamster aufgrund der Campbellgene diabetesgefährdet ist.

Wieso möchtest Du denn unbedingt einen männlichen Hamster?

Gerade bei Zwergen besteht kein feststellbarer Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Bei Goldhamstern müffeln die Weibchen während der Paarungsbereitschaft schon mal.

Und wiese "natürlich noch ein Baby"?

Nimm doch lieber einen erwachsenen Hamster von einer Hamsterhilfe, der sich dort als gesund herausgestellt hat, als dass Du wieder an ein Jungtier gerätst das Dir nach wenigen Wochen und zahlreichen Tierarztbesuchen wegstirbt.

Liebe Grüße

Margotier

lifi4  10.01.2014, 19:42

Naja da Hamster eh nicht sehr lange leben ergibt es schon sinn einen jüngeren zu "wollen"... es gibt natürlich viele Pros und Contras, z.B. dass man älteren Tieren doch noch ein schönes Leben bringen kann, aber junge Hamster leichter Handzahm zu bekommen sind (wie es bei fast allen jungen Tieren ist)