Können sportliche Frauen mit es mit Männern kräftemäßig aufnehmen?

11 Antworten

Wenn man eine Leistungssportlerin (z. B. im Ringen) gegen irgend so einen Lauch antreten lässt, garantiert. Das kommt immer auf die Zusammenstellung an...

Ba99ak  14.06.2023, 11:53

Ich bin so ein “Lauch” und hab das mal gemacht. findest du das witzig oder wie?

Ba99ak  14.06.2023, 17:54
@seppon

Ich kann dich gar nicht hören. Aber klang so, als ob du Typen, denen das passiert belächelst 😳

Hi

Persönlich finde ich das die Bezeichnung stärkeres Geschlecht etwas rassistisch ist .

BONEz851  04.01.2024, 12:01

Wenn schon Sexsitisch

Merryjerry642  13.07.2023, 22:58

In letzter Zeit hab ich nur unsportliche Männer gesehen .

Ich denke aber mit dem selben Training sind beide gleich kräftig...

Kommt immer drauf an

Nachdem ich als Frau meine Kollegen, die bei mir im Firmen-Fitness Programm sind (Chef zahlt Studiobeitrag) die Herren der Zunft in Klimmzügen und Liegestützen mühelos in die Tasche stecken kann - no Problem

Abgesehen davon mache ich seit 30 Jahren + Kampfsport und stehe brutal auf Kraftsport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Bei einem Kräftemessen (nicht direkt Kampf) zwischen Mann und Frau sollte, vorausgesetzt beide sind gleich gut trainiert, der Mann immer als Sieger hervorgehen.

Bei einem Kampf kommt es jedoch auf noch mehr Faktoren an, weshalb ich nur von Kräftemessen spreche.

Liebe Grüsse

In einem Duell vielleicht nicht.

Aber im Affekt. Davon bin ich übrigens überzeugt: Wenn er mich (w) angreift und ich sofort Gegenwehr leiste - und zwar vom Feinsten und mich komplett dabei vergesse - dann rechnet er nicht damit. Dann hab ich den schneller am Boden, als der zu wissen bekommt, wer ich bin.

Und ich bin nicht sportlich.