Kann eine Frau gegen einen Mann im Kampf gewinnen?

2 Antworten

Hallo, erst mal,

meine Antwort ist ja, eine Frau kann in einem Kampf gegen einen Mann gewinnen, selbst ohne dass sie viel trainiert. Es gibt bestimmte Punkte, an denen der menschliche Körper leicht zu verletzen ist, welche eine Frau im Kampf ausnutzen könnte. Ebenfalls kann eine Frau, die schwächer ist als der Mann allein mit guten Techniken in einem Kampf gewinnen. Diese Techniken kannst du zum Beispiel beim Karate, Judo oder bei anderen Kampfsportarten lernen. Du kannst dir aber auch alles selbst beibringen, indem du zum Beispiel Tutorials anschaust oder dich im Internet informierst wie du was machst. Nur weil du eine Frau bist, heißt es nicht gleich, dass du in jedem Kampf gegen einen Mann verlierst. Denk immer daran, du bist genauso stark wie ein Jedermann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Frau wäre in diesem Fall sogar überlegen da Frauen schneller sind. Ein Mann hat tendenziell die grössere kraft kann aber damit alleine nicht gewinnen schnelligkeit und klugheit ist auch wichtig

Badsnack  02.08.2024, 02:46

dann hast du Olympia heute nicht gesehen und wüsstest was du da erzählst völliger unsinn ist

Intheshadows  02.08.2024, 02:47
@Badsnack

du sagst person x gegen y beweist das geschlechter einen generellen vergleich rechtfertigen?

Lottakoko6
Beitragsersteller
@Badsnack

Kannst du mir vielleicht erklären was du damit meinst? Was war denn heute bei der Olympia

Intheshadows  02.08.2024, 02:49
@Lottakoko6

ich weiß es nicht und es juckt mich nicht da es müssig ist. Es geht darum das das jeder großes erbringen kann wenn die möglichkeit besteht

diderot2019  02.08.2024, 02:51
@Intheshadows

Du sagst, dass das Resultat an Olympia reiner Zufall war. Nein, das war es nicht. Es gibt reihenweise ähnliche Beispiele in völlig verschiedenen Sportarten. Frauen sind in keiner Sportart schneller.

Intheshadows  02.08.2024, 02:52
@diderot2019

Ich habe das nie gesagt ich sagte das frauen von der bauweise eher schneller sind aber ich sagte nie das es zufall ist

diderot2019  02.08.2024, 03:24
@Intheshadows

Dann müssten sie ja im 100 m Lauf gewinnen. Das tun sie aber nicht. Ich hatte mal die Gelegenheit, gegen eine Badminton-Spielerin spielen zu können, die in der Woche davor im Einzel und im Doppel ein nationales Turnier der höchsten Kategorie klar gewonnen hatte. Ich war gerade noch C-Spieler und schon seit einiger Zeit wieder auf dem absteigenden Ast. Ich dachte, das werde richtig eng und ich könnte vielleicht gerade noch knapp gewinnen. Aber ich gewann 15:1 / 15:1. (Es war bei uns in Freundschaftsspielen üblich, dem Gegner einen Punkt zu lassen). Nach deiner Theorie hätte sie ja mindestens am Anfang noch einige Punkte machen sollen.

Es ist meines Wissens sogar umgekehrt: Bei sehr langen Strecken ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen kleiner, nicht grösser. Es liegt also nicht nur an der Kondition.

Intheshadows  02.08.2024, 03:26
@diderot2019

du widersprichst dir wenn es bei langer strecke geringerer abstand wäre dann liegt as en kondition also identischer kondition dem kann ich aber nicht zustimmen

diderot2019  02.08.2024, 03:37
@Intheshadows

Nein, wenn du dem nicht zustimmst, widerspreche ich dir. Mir widerspreche ich nicht. Weshalb sollte ich auch? Ich habe ja recht.

Die Logik geht so: Frauen sind in allen Distanzen langsamer als Männer. Aber bei langen Distanzen ist der Unterschied proportional weniger gross.