Können Spinnen schreien?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, die haben ja keine Stimmbänder.

Nein, schreien können Spinnen nicht, aber es gibt Spinnen, die trotzdem Geräusche erzeugen können. Dies geschieht mit Hilfe der Stridulationsorgane.

Vogelspinnen bringen diese Geräusche vor allem bei Gefahr, aber auch bei der Kommunikation untereinander und der Balz hervor.

Heute war eine Spinne in unserem Hotelzimmer. Sie war relativ groß und der Hotelangestellte kam um sie zu entfernen. Na ja, er hat dann versucht sie zu zertreten und die Spinne hat beim Versuch zu entkommen schreiähnliche Töne von sich geben. Er hat sie dann doch noch mit seinem Schuh erdrückt. Hmm hätte ich mir auch nie gedacht, aber meine Antwort ist daher -> Spinnen können schreien. Ps. dazu benötigt es kein Verbrennen. Die Panik alleine hat in diesem Fall ausgereicht.

Keine Stimmbänder=kein Schrei. Sonst könnten die ja auch Sprechen oder Laute von sich geben ;D

nein das können die glaube ich nicht..