Spinnen im Hasenstall?

4 Antworten

Hauswinkelspinnen oder Finsterspinnen sind für deine Nager nicht bedrohlich. So große Beute jagen sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Spinnen tun doch niemandem was - lass sie einfach ihr Leben leben ;D

Wolfschay
Beitragsersteller

Können die nicht wo anders hin gehen 😒

Wolfschay
Beitragsersteller
@1akob

Die sind so ekelhaft und dazu noch riesig. Ich sterbe 😭

1akob  05.06.2024, 13:31
@Wolfschay

den Hasen ist das komplett egal, vielleicht freuen die sich ja auch über ein bisschen Gesellschaft. Es werden sowieso immer wieder welche kommen, auch wenn du sie jetzt entfernen solltest..

Wirklich effektiv dagen tun kannst du leider nicht... es gibt zwar ein paar Hausmittel aber ob diese helfen sei mal dahingestellt.

Die Spinne ist für deine Hasen nicht giftig, nein. Jedenfalls nicht in übermäße, maximal ein zwicken... sofern sie diesen denn überhaupt etwas tut.

Sei froh, die beschützen deine Kaninchen vor Stechmücken, die sie vielleicht mit einer fiesen Krankheit anstecken würden ;)

Du kannst sie wenn sie dir gerade im Weg sind einfach anpusten, dann hauen sie in die andere Richtung ab, weil sie vor dem Co2 in unserem Atem flüchten ;)