Name dieser Spinne? (In Deutschland)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Ammen-Dornfinger sein, aber die werden üblicherweise nicht so groß.

Woher ich das weiß:Hobby

Bist du dir GANZ sicher, dass du dich mit den 8cm nicht ein wenig vermessen hast?

Das sieht schwer nach einer Spinne der Sorte Kugel- oder Fettspinne aus und die werden niemals auch nur annähernd 8cm groß.

Und ja, die liegt auf dem Rücken, deshalb ist es schwierig, zu bestimmen, um was genau für eine Spinne es sich handelt.

KrankerAtze691
Beitragsersteller

Es könnten sogar 9cm sein

KrankerAtze691
Beitragsersteller

Ja. Ich hab nochmal 2 Bilder hochgeladen. Die Spinne war schon tot.

Es sieht so aus als würde sie auf dem Rücken liegen.