Können Spinnen durch den Abfluss ins Haus kommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Ausguss kommen Spinnen nicht. Schau mal unter die Spüle, da gibt es das Wasserknie, eine U-Förmige Anordnung der Rohre, wo immer Wasser drinbleibt und somit ein Geruchsverschluss zum Abluflussrohr stattfindet dies wird auch als natürliche Sperre gegen Spinnen. Silverfische können da trotzdem durch.

Die Viecher können schon durch so ein Abflussrohr kommen. Ich frage mich zwar auch, wie das geht...aber naja. Es gab schon Fälle, da sind Ratten aus dem WC gekommen. Da hat sich ein Mann auf's Klo gesetzt und wollte sein Geschäft verrichten...bis eine Ratte aus_m Abfluss kam und ihm in die Hoden biss. Stand sogar in der Zeitung:-)!

Hallo DU!

Ich denke nicht, dass die vom Abflussloch hochkommen können.. da es dort viel zu feucht ist.. die würde doch garnicht überleben..  oder??

Also wir hatten auch schon öfter eine so große Spinne in der Badewanne sitzen, ich glaube schon, dass die durch den Abfluss kommen! Ich verschließe jetzt den Abfluss immer mit dem Stöpsel, seit dem war keine mehr da :-)

Aus dem Ausguß kommen sie nicht. Sie fallen in die Badewanne, Dusche oder Ausguß und komme dort nicht wieder heraus. Sie sitzen in der Falle. Spinnen wachsen "unerkannt" im Haushalt heran und mutieren manchmal zu regelrechten Monstergrößen. Hätten wir sie nicht, würde viel anderes Geziefer in unserer Wohnung krabbeln.