Extrem große spinne auf Balkon?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie breit ist denn Deine Balkonbrüstung, wenn die Spinne so groß wie Deine Handfläche sein soll? (Oder wie klein sind Deine Hände?)

Die Spinne ist doch höchstens 3cm groß. Kein Grund zur Besorgnis.

MrNotAvailable
Beitragsersteller

Nein du musst dir vorstellen an dem Balkon ist eine Mauer also wie eine Art Fensterbrett

spelman  19.06.2024, 22:53
@MrNotAvailable

Ach so, das ändert natürlich einiges. Aber Spinnen sehen durch ihre langen Beine oft groß aus. Welche Art das ist, kann ich leider nicht sagen.

Dafür ist die Feuerwehr aber nicht da.

Du kannst aber abwarten. Die krabbelt auch irgendwann weiter.

So große Spinnen habe ich meistens an beleuchteten Schildern gesehen.

Hm. Leider kann man nicht viel erkennen. Ich vermute mal, die Spinne ist handtellergroß incl. ihrer Beine. Hauswinkelspinnen können schon sehr groß werden.

Obwohl ich ein Spinnenfreund bin, würde mich ein solch großes Tier auch gruseln. Ich würde ins Haus gehen und Tür und Fenster zumachen. Feuerwehr ist nicht richtige Lösung.

Vielleicht kannst du morgen bei Tageslicht nachschauen, ob sie noch da ist und nochmal fotografieren und hier reinstellen. Wäre schon interessant, die Art zu bestimmen.