Können sich Katzen schütteln?

6 Antworten

Ja, können sie, vor allem wenn sie nass geworden sind und meistens schütteln sie sich dann auch noch auf nem Teppich, oder wälzen sich darauf, um sich zu trocknen. Deshalb habe ich für meine Katzen bei Regen immer ein paar Handtücher parat und wenn sie von draussen reinkommen, muss ich nur sagen: "Katze trocknen", dann hüpfen sie auf die Waschmaschine und werden trockengerubbelt, was alle meine 5 Rabauken lieben.

:-)...ja, kannst Du gut beobachten, wenn sie durchnässt aus strömendem Regen in die Wohnung kommen und auf einem weißen Teppich stehen...:-)

Flak... - (Katze, schütteln)

maxi6  03.04.2011, 21:27

Ja, ich liebe es auch, wenn sie sich auf nem Teppich schütteln. Ist das Deine Katze auf dem Foto? Die sieht genauso aus, wie eine von meinen "Draussenkatzen", die ich neben meinen 5 eigenen noch mitfüttere, bis die Halter aus dem Winterquartier zurückkommen.

CallboyHH  05.04.2011, 13:13
@maxi6

Hallo Maxi, ja, das ist mein Kater Flak...-)

hmmm, also ich hab 2 katzen, und die machen das nicht, auch wenn sie pitschnass heimkommen. dann legen sie sich einfach gemütlich auf meine bettdecke...

ja können sie wenn sie vor regen ins trockene kommen. =)

meine katze hat das glaub nie gemacht sie hat nähmlich ne eigene große dachterrasse  wo sie sogar noch beim regen böse glotzt und nicht reinkommt