Können säugende Katzen hochwertiges Trockenfutter fressen?

3 Antworten

Klar das geht. Es gibt sogar extra Mother & Baby Trockenfutter von Royal Canin. Man muss nur auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten, da der Katzenmutter durch das Stillen ja einiges abhanden kommt.

Ggf. kann man versuchen, das Trockenfutter etwas in Wasser quellen zu lassen. Dann nehmen sie die Flüssigkeit gleich mit auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Möglichkeit hast füttere ausschließlich hochwertiges Nassfutter. Meine hat RoyalCanin mother&Baby und das nur weil ich froh bin das Madame genug frisst somit weil grad wenig Wahl habe. Aber wenn trocken mit muss sie enorm viel trinken ( säugende Katzen trinken meist um einiges mehr als normal) somit muss sie dann echt sehr viel trinken. Wenn deine frisst was auf Tisch kommt lass Trockenfutter weg solang sie säugt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon aber nicht ausschließlich und nur wenig.

Besser Nassfutter und zusätzlich Wasser einrühren.

Während der Säugephase kann man gut Kitten Futter geben. Macht man jedenfalls bei Hunden so.