Können Regenwürmer einen höheren Sturz überleben?

3 Antworten

Der lebt und verbuddelt sich schnell wieder in der Erde.

Hallo user256441505

Sehr wahrscheinlich hat dieser Regenwurm überlebt. Insekten oder Kleintiere macht es nichts aus aus großer Höhe zu fallen. Selber eine Ameise welche man von einem Hochhaus wirft, würde wahrscheinlich überleben. Würmer sind ein bisschen größer, aber dadurch dass du diesen auf Gras geworfen hast, wird nichts passiert sein.

Gruß Paul

Es wäre durchaus ein Experiment aus welcher Höhe kleinerer Organismen überleben oder eben Schaden nehmen.

Es gibt ja auch Spinnen, die sich durch Fäden in höher gelegenen Wunden bewegen, um von A nach B zu kommen.

Ich denke aber, dass ein Regenwurm bei Fallgeschwindigkeiten mittels Eigengewicht ohne Fremdkräfte (mit Wucht auf den Betonboden werfen) auch aus höheren Lagen überleben, gerade wenn es weicher Grasboden ist.