Hund beißt anderen Hund durch Zaun?

2 Antworten

Natürlich ist das Deine Schuld.

Du hättest ausweichen können, Deinen Hund auf die andere Seite nehmen (vom anderen Hund weg, sodass Du dazwischen bist) oder sogar die Straßenseite wechseln können.

Genauso hättest Du Deinen Hund, dessen Probleme ja scheinbar bekannt sind, mit einem Maulkorb sichern können.

Das heißt nicht, dass die Nachbarin alles richtig gemacht hat, aber der Hauptfehler liegt hier offensichtlich bei Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Haftung auf den ersten Blick 50:50. Es hat sich bei beiden Hunden die Tiergefahr realisiert. Ein Verschulden wird keiner der Seiten nachweisbar sein.

AkitaLiebe
Beitragsersteller

Ok das habe ich mir schon gedacht. Danke (: