Warum leuchtet ein Baum plötzlich mitten in der Nacht?
Es ist stockdunkel also hab ich mich aufs Bett gelegt und war noch kurz auf Social Media. Gegenüber von mir ist ein Fenster und als ich hinausblickte hat plötzlich ein Baum geleuchtet. Es war so als hätte eine große Taschenlampe das Baum angeleuchtet was nach paar Sekunden wieder verschwand. Als ich das gesehen habe dachte ich mir schon das irgendwas merkwürdig sei denn die anderen Bäumen hatten nicht diesen plötzlichen "Lichtstrahl". Außerdem die Häuser die hinter diesem Baum waren sind weiter entfernt und eine taschenlampe kann nicht so eine große Reichweite von Licht haben.
2 Antworten
In meiner Nachbarschaft geht immer einer mit seinem Hund spazieren, der eine Taschenlampe im Dunkeln mit sich führt, die die gesamte Straße erleuchtet. So unwahrscheinlich ist das nicht. Auch Fahrradfahrer haben hier gern mal die abenteuerlichsten Scheinwerfer an ihren Fahrzeugen angebracht.
lg up
Und? Hast du nicht verstanden, wie Licht funktioniert? Es kann durchaus von etwas weiter weg den gesamten Baum erleuchten, auch, wenn der sehr groß ist.
Na, wahrscheinlich war es genau das: Jemand mit einer Taschenlampe.
Mit Sicherheit war es eine. Oder ebne irgendein anderes Licht, ein Scheinwerfer eines Autos oder anderen Fahrzeugs zum Beispiel.
Nein. Müsste man nicht. Das geht auch von Erdboden aus.
Aber natürlich kannst du dir gerne irgendwelche anderen komischen Ideen ausdenken.
Es ist nicht nur ein kleiner Baum. Er ist größer als die Häuser dahinter