Können minderjährige Rechnungen begleichen?

3 Antworten

sieht das dann der Empfänger das man Minderjährig ist?

Der Empfänger einer Überweisung sieht nur, wer ihm etwas überwiesen hat und wofür die Überweisung bestimmt ist.

Jeder Onlineshop überprüft natürlich die Bonität, bei manchen reicht es schon, wenn Du in der falschen Straße wohnst, wenn die Gegend nen insgesamt miserablen Score hat

Am besten über Eltern bestellen auf Rechnung und dann kannst Du von Deinem bankkonto begleichen. Von wo das Geld kommt ist dem Shop dann letztenendes egal

PS: Bin mal gespannt wie oft wir hier heute morgen noch zu dem Thema eine Frage hier vorfinden...

Bonye  11.06.2022, 09:47
PS: Bin mal gespannt wie oft wir hier heute morgen noch zu dem Thema eine Frage hier vorfinden...

Wegen dem Ferienbeginn oder warum meinst du? Ist irgendwas neu erschienen was die jungen Menschen gerne haben wollen? 🤔 Klär mich auf! 😄

MichaelSAL74  11.06.2022, 09:49
@Bonye

Weil DIES schon die dritte Frage zu dem Thema heute morgen war

Bonye  11.06.2022, 09:49
@MichaelSAL74

Ah ok.. ja Ferienbeginn spült wieder mehr junge User hierher 😆

Das können Minderjährige, sofern sie ein eigenes Konto haben.

Viele Shops verkaufen aber nicht an Minderjährige, weil ihnen das Risiko zu groß ist (Stichwort beschränkt geschäftsfähig).