Hat man im Gefängnis Zugriff auf seine Finanzen?

3 Antworten

Nein, das geht nicht.

Was aber manchmal z.B. im Jugendgefängnis gemacht wird, ist, dass man einen Betrag bezahlt erhält, um sich damit Essen zu holen, das ins Gefängnis geliefert wird. Dieses Essen ist aber nicht das, was man sich unbedingt wünscht, sondern das, womit man dann auskommt.

Nein das geht nicht. Du kannst aber wenn du arbeiten gehst in Haft Geld zu deinen Angehörigen überweisen lassen. Die können sich dann um deine Angelegenheiten kümmern wenn keine vorhanden sind oder sie es nicht machen ist halt Pech. In der Regel kümmert sich vor Haftantritt um solche Sachen. Kommt man in uhaft geht das halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung