Amazon sperre?

4 Antworten

Meine Vermutung:
Du bist noch unter 18, und amazon verlangt den Nachweis, dass du volljährig, und somit berechtigt bist, auf Rechnung zu bestellen.

Bedingungen für die Zahlungsart Kauf auf Rechnung
Ihre Lieferadresse muss Ihre Hausanschrift sein.
Ihre Lieferadresse muss mit Ihrer Rechnungsadresse übereinstimmen. (Eine Änderung der Rechnungsadresse oder Lieferadresse ist nach der Rechnungserstellung leider nicht mehr möglich.)
Nur Privatkunden, keine Firmen und Institutionen, können auf Rechnung bezahlen. Bitte füllen Sie daher bei der Zahlung auf Rechnung das Feld "Firmenname" auf dem Adressformular auch als Privatkunde nicht aus!
Zahlung auf Rechnung ist erst ab 18 Jahren möglich.

In welchen Fällen Kauf auf Rechnung nicht möglich ist
Bestellungen über Amazon.de Marketplace. Dies gilt auch dann, wenn die Bestellung von Amazon.de versandt wird, jedoch von einem Drittanbieter verkauft wird.
Bestellungen digitaler Produkte (E-Books, Software-Downloads und MP3-Downloads)
Gutschein-Bestellungen
Firmenkunden (im Adressfeld ist der Firmenname hinterlegt)
Bestellungen an Lieferadressen außerhalb Deutschlands und Österreichs
In diesen Fällen ist nur die Bezahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug vorgesehen.
Höhe des Kreditrahmens bei Kauf auf Rechnung für alle offenen Bestellungen

Wenn Sie den Kreditrahmen bei Käufen auf Rechnung erreicht haben, kann Ihnen diese Zahlungsart vorerst nicht mehr angeboten werden. Bei der Berechnung des Kreditrahmens werden alle offenen Bestellungen berücksichtigt. Maßgeblich dafür sind der Zahlungseingang und die Verbuchung der Beträge.

  • Der minimale Kreditrahmen beträgt 100 EUR
  • Der Kreditrahmen ist abhängig von:
  • der Nutzungsdauer der Zahlungsart Kauf auf Rechnung (unter Verwendung derselben Rechnungsadresse)
  • der Validierung durch Wirtschaftsauskunfteien in Abhängigkeit der Adresse und anderer Daten
  • dem bestellten Artikel
Anmerkung: Die nachträgliche Prüfung, ob Ihnen Kauf auf Rechnung gewährt werden kann, erfolgt für jede Bestellung einzeln. Daher kann es vorkommen, dass die Zahlungsart Kauf auf Rechnung erst nach Bestellaufgabe abgelehnt wird. Sie erhalten in diesem Fall eine E-Mail mit der Bitte, die Zahlungsart Ihrer Bestellung zu ändern.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202002800

GoogleAnswers0
Beitragsersteller

Soll ich ein selfi mit meinem Ausweis in der Hand senden oder ohne?

andynymous  13.06.2022, 09:00
@GoogleAnswers0

Ich vermute mal, dass amazon den Scan eines gültigen Personalausweises, oder Reisepasses benötigt, um die Sperre, falls berechtigt, aufzuheben.

"Dokumentenübermittlung erforderlich
Wir haben die von Ihnen übermittelten Informationen überprüft, aber sie reichten nicht aus, um die Sperrung Ihres Kontos aufzuheben. Bitte senden Sie unten ein Dokument ein, um zu überprüfen, ob Sie berechtigt sind, die für Ihre letzte Bestellung verwendete Zahlungsmethode zu verwenden."

Scanne beide Seiten deines Personalausweises mit 300 dpi, in Graustufen, und sende sie als JPG, oder PDF Dokument.

Hast du keinen Scanner, kannst du die beiden Seiten deines Ausweises auch mit einer Kamera (lesbar) fotografieren, Freeware zur Bildbearbeitung gibt es ja genug.

Um ganz sicher zu gehen, solltest du dich aber erst einmal telefonisch mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, dabei den "dummen Bot" hinnehmen, und nachfragen.

Bei Amazon gilt eine Wertgrenze bei Bestellungen auf Rechnung - 100 €. Darüber musst Du ein anderes Zahlungsmittel wählen.

GoogleAnswers0
Beitragsersteller

Das waren 11€

Amazon kontaktieren und nachfragen.

GoogleAnswers0
Beitragsersteller

Da antwortet mir so ein dummer bot

Jel82  13.06.2022, 07:23
@GoogleAnswers0

Dann kontaktieren sie einen Mitarbeiter :)

Es gibt im Chatbot auch die Option, sinngemäß "ich benötige weitere Hilfe"

Ich weiss nicht,warum du da jetzt so ein Drama machst,sollen sie doch ihr Zeug behalten,wer nicht will der hat schon.