Denkt ihr, dass Temperaturen von 40 Grad in ein paar Jahren in Deutschland normal sein werden?

9 Antworten

Nein, wie bisher wird es im Sommer warm sein.

Sicher nicht! 40 °C werden weiterhin die absolute Ausnahme sein, also kein bis vllt. 3 Tage im Jahr.

Die eigentliche Frage ist, wie viele Nächte es nicht mehr unter 25 °C sinkt, da das die Schwelle ist, bei der sich viele eine KlimaAnlage wünschen.

Die Sache ist recht einfach: Wird es wärmer, ist es Klima, wird es kälter ist es das Wetter.

Ja, 40 Grad sind normal.