Können Menschen Engel sein?

6 Antworten

Ein Mensch kann höchstens nur subjektiv für jemanden ein Engel sein.
Für andere wird er/sie/es ein Dämon sein.

Realer Engel zb wegen Hilfsbereitschaft natürlich ist dann eher so gesehen

Das ist eine subjektive Empfingung

Menschen können sich engelsgleich verhalten

aber alle Menschen haben ihre dunklen Seiten, der eine mehr, der andere weniger

Annieeeee
Beitragsersteller

Wie verhalten Menschen sich denn Engelsgleich

Schrumpfer  06.08.2018, 11:49
@Annieeeee

sie helfen selbstlos, erwarten keine Gegenleistung

sie haben eine besondere warmherzige Art an sich, finden immer die richtigen Worte um den anderen wieder aufzubauen

sie lästern und verurteilen nicht

sie sind zufällig da, wenn man sie gerade dringend braucht

(für Menschen ist das in der Regel aber nicht durchgängig leistbar, weil sie nicht perfekt sind)