Können Marder oder Katzen höher springen?

3 Antworten

Marder können bis zu 2 Meter hochspringen und erreichen dabei eine Weite von bis zu 3 Metern.

Katzen können mit Anlauf eine Sprunghöhe von bis zu 2 Meter erreichen. Aus dem Stand erreichen die meisten Katzen eine Höhe von anderthalb Metern.

Je nach Größe, Art und Alter können die Angaben trotzdem immer variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Hundes u. einer Katze

Marder können sehr weit springen. Das habe ich schon gesehen. Deswegen nehme ich an, dass die auch höher so springen können als Katzen.

Katzen, sie haben längere Beine. Ist jetzt nur eine Vermutung