Können Katzen mit einem Marder fertig werden?

15 Antworten

Also meine Katze ( ein Weibchen ) kam dem letzt mit nem Mader im Maul nach hause. Der war zwar noch ein relativ junger aber meine Katze ist auch nicht die größte. Ich denke deine Katze wird sich das selber aussuchen, ob sie nen Marder angreift.

ich hab schon einen marder mit einer jungen toten katze im maul gesehen. 1:0 marder dennoch hab ich schon gesehen wie meine katze mit einem marder gekämpft hat, wollte hinrennen aber da hatte meine katze ihn schon in die flucht geschlagen. 1:1 dann habe ich schon gesehen da ich mal ne zeitlang als nachtwächter in einem zoo gearbeitet habe, wie ein marder in das gehege unserer tiger kam und schwup war er auch schon hinüber. also 1:2 für die katzen yeah ^.^

die gehn sich aus dem Weg !- da passiert garnichts ... ich geh mal davon aus , dass du eine ausgewachsene Katze meinst !!!!!! in meinem Schuppen lebt ein wilder Kater zusammen mit einem Marder .. manchmal fauchen die sich BEIDE an , wenn Kater eine Maus gefangen hat und der Marder auch da ran will ... kein Witz .. ich hab es erlebt !! - aber wirklich angreifen tun die sich nicht !

bitte keine Katze dem Marder opfern! Katzen sind dem Marder im Ernstfall unterlegen. Der Marder ist als Raubtier der Katze/Kater instinktiv u. körperlich überlegen.Er wird den Konflikt mit der Katze meiden, aber im Ernstfall zuschlagen.Ich höre häufig von solchen Begegnungen,die fast immer schlecht für die Katze/Kater ausgehen und den Besuch beim Tierarzt nach sich ziehen! Natürliche Feinde des Marders sind Fuchs u. Greifvögel.Leider haben sich die Zeiten geändert, wird der Marder nicht plattgefahren,dann versucht man ihn wegzufangen(1.Phase das Marderproblem zu lösen)! mfg MarderMielke

Ein Marder wird sich nicht mit einer Katze anlegen, obwohl er wohl überlegen wäre.

Anders herum interessiert sich eine Katze nicht für Marder, also bleibt ,selbst mit Hauskatze, das Marderproblem bestehen...