Kater vor Marder schützen

3 Antworten

also  ich verteile immer frische Hundehaare in meinem Motorraum um Marder fern zu halten (ein gutes Büschel in einen Damenstrumpf gestopft) und im Motorraum Festgebunden. (auf Feuergefahr achten)
Ultraschallgeräte würde ich meiden, Katzen und Hunde reagieren da mitunter sehr ungut drauf.
sollte das Problem weiter bestehen, versuch dich mal mit dem Ordnungsamt/Tierschutz/Jäger kurzzuschließen, ein Marder der auch an Menschen geht könnte tollwütig sein, dies ist allein bei Verdacht meldepflichtig

Ich meinte, dass der Marder fast keine Angst vor Menschen hat.

Es gibt keine Haushaltsmittel. Man kann höchstens die Katzen nachts in die Wohnung sperren und draussen ein Ultraschallgerät mit Blitzlicht installieren. Dies könnte ihn erschrecken. Allerdings sollten dann die Katzen nicht draussen sein, da diese dann ebenfalls erschreckt werden.