Können Mäuse über Kopf laufen?

5 Antworten

Im Prinzip ist kopfüber klettern überhaupt kein Problem für Mäuse. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sie genügend Grip an dem Holz finden. Also, solange die Holzleisten breiter als 4 cm oder so sind, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen ^^

Kopfüber klettern - ja

Kopfüber an Holz - schwierig bis unmöglich

Und auf dem Vordach laufen, wäre das möglich?

Evtl mal ein Foto, dann kann man das besser einschätzen

Mäuse können sehr viel... ich ‚kenn‘ ne Maus die Nutella von ner Mäusefalle geschleckt hat ohne sie auszulösen. (Die Mäusefalle war nicht meine Idee und ich hätte die auch nicht genutzt. Aber es war nicht meine Entscheidung.)

insofern... würde ich empfehlen dort auch Gitter anzubringen um nicht wieder das Getrappel zu haben.

AHammer  14.11.2018, 21:19

DAS ist genau der Grund, warum man die Dinger nicht benutzen sollte. Viel zu ungenau. Geplant ist ein schneller Tod durch Genickbruch, aber meistens erwischt das Schlageisen die Maus nur irgendwo und das schwer verletzte Tier geht dann qualvoll ein :(

Gut, dass du die nicht nutzt.

Mina7000  14.11.2018, 23:25
@AHammer

Ich hab die bei uns zu Hause auch immer mit irgendwas ausgelöst und sabotiert.

Leider wurden trotzdem einige gefangen...

ich war nur einmal dafür eine Maus zu töten. Und zwar als ich eine im Garten gefunden hab (Bzw mein Hund) und die konnte nicht laufen. Irgendwas stimmte mit den Hinterbeinen nicht und da hab ich meinen Vater gebeten sie schnell zu töten. Um sie zu erlösen. Man sah, das die Schmerzen hatte und ohne zu laufen hätte sie niemals überlebt.

Aber mein Hund sieht das lustigerweise genau wie ich. Wir hatten mal ne Maus in der Wohnung und die hatte ihr Nest nicht irgendwo in der Wand sondern: unter dem Wassernapf. Und was macht meine hund? Nix.

Spidermouse oder was? Mäuse haben zwar kleine Krallen aber ob sie wirklich kopfüber an der Decke laufen können da wär ich mir nicht sicher?

Ja können die. Im Rauputz finden die genügend hält.

elim1701
Beitragsersteller

ups. sorry. wollte nicht auf "nicht hilfreich" klicken. bekomme das aber irgendwie nicht rückgängig gemacht. blöd.
also am rauputz kommen die auf jeden fall hoch aber genau da habe ich ja die spalten dicht gemacht. vor dort aus müssten die dann kopfüber etwa 1-1,5m an einer holzdecke entlang. um dort wieder am ende des vordachs die spalten zu erreichen.