ratten/mäuse gefahr?

7 Antworten

Du mußt die Tiere ja nicht anfassen oder Dich gar beißen lassen. Wenn Du sie mit einer Lebendfalle gefangen hast, pack die Falle in einen Karton und damit ins Auto. Bist Du an einer geeigneten Stelle, öffnest Du dort die Falle und läßt die Tiere laufen. Wenn Du sichergehen willst, kannst Du ja die Hände mit einem Handdesinfektionsmittel behandeln, das gibts ja gerade überall...

Die Mausefalle habe ich immer hinterher heiß ausgespült.

Ich hatte eine Zeitlang eine Wohnung, wo ich das öfter machen mußte, ich habe da Erfahrung...

Die Pest ist hier ausgerottet - aber andere Bakterien können von Tieren auf den Menschen übertragen werden …

Wenn du gute Arbeitshandschuhe träst, passiert da nix. Allerdings sollten es gefütterte Winterarbeitshandschuhe sein. Oder andere sehr dicke. Ratten haben sehr viel Kraft wenn sie in Panik zubeissen! Die leidvolle Erfahrung habe ich bei meinen Farbratten auch schon gemacht, der eine hat mir wahrscheinlich bis ins Gelenk vom Finger gebissen, das hab ich fast vier Monate lang gespürt!

diese Nager sind schon immer wunderbare Überträger für Bakterien und Viren aber auch Flöhe die selbst wiederum Überträger sind und das kann auch schon mal tödlich enden ja nach der Verfassung des Immunsystems.