Können Männer perihode haben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geht nicht weil.. 79%
Ja geht weil.. 21%

7 Antworten

Geht nicht weil..

Keine Eierstöcke und keine Gebärmutter mit Vagina.

Allerdings soll es auch bei Männern hormonelle Schwankungen im Monatsverlauf geben.

Geht nicht weil..

Das geht nicht.

Eine PeriHode:

Peri heißt: um eine Struktur herum.
Hode: ist klar

also Hoden die sich um eine Struktur bewegen, in den meisten Fällen der Penis.

Falls Du etwas anderes gemeint hast, arbeite an Deiner Rechtschreibung und an Deinem Menschenverstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Was ist die Periode? Die Gebärmutterschleimhaut wird abgestoßen, falls sich kein befruchtetes Ei in der Gebärmutter eingenistet hat.

Deshalb können logischerweise nur Menschen mit Gebärmutter eine echte Periode haben.

Umgangssprachlich wird "XY hat die Periode" aber auch benutzt, um auszudrücken, dass er oder sie wohl schlecht drauf ist oder launisch.

Geht nicht weil..

Nein weil Periode ist das „Ei“ was rauskommt sozusagen. Das einzige was Männer bekommen könne sind Hemoriden

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr Medizin interessiert und kenne mich gut aus

Kirschima
Beitragsersteller

Ich bin ein Mann und ich habe keine Hemorieden. Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen wenn du Hemorieden bekommen hast