Wieso riechen manche Männer so angenehm im Intimbereich?

8 Antworten

Wie am Rest vom Körper auch, riechen Menschen auch im Intimbereich unterschiedlich. Manche Gerüche findet man grundlegend angenehmer als andere. Studien zufolge liegt das daran, wie gut man genetisch zusammen passt. Ist auch im Tierreich so und haben wir unserer Evolution zu verdanken. Unangenehme Gerüche können aber auch einfach nur ein Grund von mangelnder Hygiene sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus meinem alltäglichen Leben.

Ihgitt! Wenn man es als unangenehm empfindet, dann passt es meiner Meinung nach nicht.

Der Geruchssinn ist nicht zu unterschätzen! Er zeigt einem den richtigen bzw. falschen weg. Wenn man sich 'nicht riechen' kann, dann wird meiner Erfahrung nach irgendwann die Beziehung nicht mehr funktionieren.

Ich habe immer auf meine Nase gehört. Nur wenn ich sämtliche Gerüche des Mannes angenehm und sogar betörend empfinde, hält die Bindung für lange Zeit.

Wir Menschen rühmen uns immer, dass wir den Tieren überlegen wären. Bei so einer einfachen Sache zeigt es sich, dass wir doch sehr stark animalisch funktionieren. Unser Körper – vor allem die Geschlechtsorgane – senden kaum merkliche Gerüche aus. Meist sitzen sie auf den Schamhaare in der Nähe der Sexualorgane. Wir nehmen sie nicht richtig wahr, aber sie machen uns geil und das Gegenüber angenehm. Daher auch der Spruch: Ich kann dich nicht riechen. Das ist, wenn es nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Sind sicher natürlich Lockstoffe. Ist aber denk bei jedem so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt wahrscheinlich eher an dir als an den Männern. Während der fruchtbaren Tage riecht das Testosteron im Schweiß für Frauen anziehend. Außerhalb der fruchtbaren Tage eher nicht.

Und wenn es wirklich übergreifend ist, kannst du diese Männer halt an sich besser riechen.