Welche einstellung habt ihr männer zur periode? Ist es ok mit euch darüber zu sprechen?

10 Antworten

Ich finde es sogar wichtig,

zu Schul Zeiten fand ich das so, wie die anderen Jungs auch, komisch, wahrscheinlich sogar etwas eklig, einfach befremdlich, wir hatten halt nicht wirklich plan davon. Als ich dann aber eine beste Freundin hatte, wurde ich unweigerlich damit konfrontiert als sie keine Tampons mehr hatte und da sie auf dem WC fest hing, konnte sie keine besorgen, das hab ich dann irgendwie versucht. Allerdings hab ich nicht alle Infos mitbekommen weil sie über die ganzen Kabinen bis raus zur Tür rufen musste, weil ich damals Angst hatte einfach so aufs Frauen WC zu gehen 🙈 jedenfalls hab ich ihr die falsche Größe gebracht, so hab ich überhaupt erfahren das es viele verschiedene Größen gibt, weil Frauen unterschiedlich stark bluten, wie stressig das zeit Management ist, weil zu der zeit immer ein WC in der nähe sein muss, alles muss also durchdacht sein (sie hat so viel geblutet jedes mal, das sie die ganz großen für nach der Schwangerschaft brauchte, alle 2 stunden musste sie wechseln. Sie hatte durch den starken Blut Verlust sogar anemie bekommen). Zudem hat sie mir die Schmerzen sehr gut beschreiben können, das mehrere Jahre mitzubekommen wie kompliziert und schwer das sein kann hat mich gut sensibelisiert, ich persönlich denke dass das einigen Männern gut tun würde. Vor allem die Männer die denken "ja n bißchen Blut, ab und zu Dübel rein oder einlage, gut is" so unterkomplex ist es ja nunmal nicht 🙈

Ja das ist eine Ganz normale Sache an der Niemand schuld ist also ich finde darüber kann man offen drüber reden

Natürlich ist das Oke immerhin ist es Naturell veranlagt und nichts schlimmes

Bin M 17 und war dem thema immer "anvertraut" und man kann darüber immer reden

Komplett natürlich, man könnte mit mir darüber sprechen, kommt aber ehr nicht vor.

So und eine kleine Sache will ich nun aber anmerken. Ich finde es nicht so toll das die Flüssigkeit in der Werbung nun rot ist, nicht weil Frauen sich schämen sollten, sondern weil ich Körperflüssigkeiten halt unschön finde, ich meine auf den Windeln kippen sie ja auch blaues Zeug und kein gelbes, für Pipi muss man sich genau so wenig schämen, aber man will es so vielleicht trotzdem nicht sehen

raleD  06.06.2024, 01:06

Die Leute beschweren sich einfach über alles

Warum nicht. Ist ja was ganz natürliches