Können Leute, die sich gesund ernähren, auch mit 50 noch top fit sein?

Ja 100%
Nein 0%

23 Stimmen

16 Antworten

Da stellt sich natürlich die Frage, was gesunde Ernährung heute ist. Die Böden sind verseucht von den Pestiziden, die überall herumgespritzt werden, das Fleisch ist mit Antibiotika und Hormonen behandelt, Obst und Gemüse gibt's aus der Retorte. Tschernobyl strahlt heute immer noch und was von der Schwerindustrie alles in die Abwasser gerät, wissen wir gar nicht.

Man sollte schon darauf achten, sich nicht Fast Food vollzustopfen, trotzdem ist gesunde Ernährung nicht das, was viele meinen. Selbst wenn man irgendwo im Urwald seine Pflänzchen anbauen würde, würde man vom Fabrikrauch der Grossstädte eingeholt.

Der Fortschritt ist eben nicht nur gut, er hat halt auch seine Kehrseite. Und die sind nicht mehr rückgängig zu machen, bei allen Bio- und Ökotrends, die noch kommen mögen.

Ja

Ich esse was ich will und sterbe, wenn es soweit ist.

Ja

Mit etwas Glück und Gesunder Lebensweise kann man auch im sehr hohen Alter noch vergleichsweise Fit sein.

Ja

Nicht nur durch gesunde Ernährung, sondern allgemein durch eine gesunde Lebensweise.

Ja

Es ist weniger eine Frage der Ernährung, sondern ob man in Bewegung bleibt. Wer sich zu wenig bewegt, baut Muskulatur ab und dann ist es schnell vorbei mit der Fitness.