Können Leib und Seele sich gegenseitig beeinflussen und wie könnte sich das auswirken?

7 Antworten

Seele und Körper halte ich mit einer Art Verschränkung verbunden.
Daher gibt es eine ständige Wechselwirkung.
Wenn der Körper zu sterben beginnt, fängt die Seele an sich loszulösen.
Mit dem Tod des Körpers verliert dieser die Fähigkeit an seinem Zustand was zu verändern.

Ja, ist erwiesen, dass Leute die seelische Probleme haben auch körperlich krank werden können auf viele Arten und Weisen

Sorry, diese "Beiden" sind "Eins" (Ps.73,26; Mt.10,28).

Der menschliche Geist kann jedoch beeinflussen (Röm.7,14-24).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil du eins bist mit Körper, Seele und Geist - EIN Wesen aus drei Komponenten, hängen auch alle drei voneinander ab und jedes nimmt Anteil an jedem.

Hallo haticeyoz16

Sieh dir mal das Broken-Heart-Syndrom an :) wohl ein sehr deutliches Beispiel...

Der Geisteszustand kann sogar den Körper töten

LG,

Lacrimis