Kann es hilfreich sein ,sich die Seele aus dem Leib zu weinen?

11 Antworten

Zweischneidige Sache! - Statt nach dem Weinen eine gewisse Erleichterung zu empfinden, kannst Du Dich damit aber auch immer mehr in Deinen Kummer reinsteigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann. Muss aber nicht.

Mir persönlich tut Weinen sehr gut. Es einfach rauszulassen. Danach geht es mir besser.

Aber jeder geht anders mit Gefühlen um und für jeden ist etwas anderes besonders erleichternd. Sport kann auch helfen oder einfach drüber reden. DAs muss man für sich selbst herausfinden.

Weinen hat generell den Sinn, emotionale Spannungen abzubauen. Das hat grossen Sinn, denn die menschliche Psyche muss Möglichkeiten zur Entlastung und zum Spannungsabbau haben.

Selbst nach einem heftigen Weinkrampf ist der Körper völlig erschöpft, worin sich dieser Spannungsabbau deutlich zeigt.

Ich denke das ab und zu zu machen kann sehr erleichternd sein. Also bei ernsten Themen würde ich das auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hilft vor allem weil man danach oft so müde ist das man einschläft und nicht mehr drüber nachdenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung