Können Kinder Auto fahren?

10 Antworten

Wenn ihr unerwartet in einen Graben fahrt und der Airbag zündet, ist sie in Lebensgefahr. Schon Erwachsene, die am Sitze lehnen bekommen davon Verletzungen - nur halt schwächer als vom Lenkrad. Auf Kurz Entfernung einen explodierenden Stoffsack ins Gesicht zu bekommen, kann zu eine Hirnprellung, Brüchen im Gesichtsschädel, Verbrennungen im Gesicht inklusive Erblindung führen.

Das Leben ist natürlich immer gefährlich. Man kann auch in der Dusche ausrutschen und sich das Genick brechen. Duschen ist aber notwendig, währen das Autofahren als Kind durchaus vermeidbar ist.

Dass dein Fühererschein eingezogen werden kann, ist das zweitrangig.

Koernchen79  15.06.2021, 13:59

Angeschnallt wäre sie sicherlich auch nicht.

Christoph987  15.06.2021, 14:28
Dass dein Fühererschein eingezogen werden kann, ist das zweitrangig.

Man kann den Führerschein verlieren? Dann lasse ich das lieber... 😂

Erlaubt ist es nicht und wenn sie euch erwischen hat das Konsequenzen für Dich. Kann auch schon zu Ärger führen wenn euch Spaziergänger, Jäger, Fahrradfahrer, Landwirte usw sehen.

Aber, ich muß ehrlich zugestehen, hab ich mit meinem Sohn auch schon gemacht. Auf einem sehr übersichtlichen Feldweg wo man keine Berge ect hatte sondern man wirklich frei über die Felder sehen konnte. Klug, ist das natürlich nicht und erwischen lassen dürft ihr euch auch nicht und das ist ganz schnell mal passiert.

Vom zutrauen her, ich kenne Deine Schwester nicht. Mein großer sitzt auf dem Traktor seitdem er 10 ist (heute 12) und fährt damit auf unserem Privatgründstück rum wo es oft ziemlich eng zugeht. Der parkt auch rückwärts mit dem Hänger ein. Aber ob Deine Schwester so weit ist, weis ich nicht.

Das ist verboten!

Für Kinder gibt es einen verkehrsübungsplatz, aber ich fürchte das wird höchstens das kettcar.

boii98884
Beitragsersteller

Das das verboten ist ist mir klar. Aber kann was passieren? Die polizei fährt wohl nicht im feld streife...

Die Frage ist nicht, ob es klug ist, sondern ob es erlaubt ist und das ist es nicht. Wenn du an deinem Führerschein hängst, lass es.

boii98884
Beitragsersteller

Die Polizei fährt ja auch im feld streife...

Koernchen79  15.06.2021, 11:22
@boii98884

Natürlich fahren sie auch über Land Streife, was meinst du denn, wie oft Treckerfahrer auf dem Weg zum Feld angehalten und überprüft werden. Und ein Auto auf einem Feld wird da sicher auffallen.

migebuff  15.06.2021, 11:44
@boii98884

Natürlich. Als wir als Jugendliche mit einem Moped auf einem Feldweg unterwegs waren, kam nach kürzester Zeit die Polizei. Ein Bauer hatte Angst, dass wir Erdbeeren klauen.

mjutu  15.06.2021, 11:49
@boii98884

Ich habe schon mehrere Polizeistreifen auf Feldern gesehen. Mein Vater wurde auch mal nachts auf einem Feldweg kontrolliert.

der Schein ist bald weg wenn du so fahrlässig handelst