können Katzen sich Für ihre Fehler entschuldigen?

5 Antworten

Nein, Katzen können sich nicht entschuldigen! - Dir allerdings sollte man das Tier schleunigst wegnehmen, denn du hast keinerlei Ahnung vom Umgang mit dieser Tierart.

Das haben dir schon andere Antworten von Tierkennern signalisiert!

Eine Katze pinkelt nur "daneben", wenn sie - keine andere Möglichkeit dazu hat, krank ist, oder sonst mit ihrer Umgebung absolut unzufrieden und unglücklich ist.

"Was stimmt bei dir nicht" ist die Frage!

aleynakv
Beitragsersteller

Genau und ich habe auch geschildert warum sie das gemacht hat In einem Kommentar. Wenn du es als falsch siehst, Dann ist das deine Meinung. ich habe dich nicht nach einer Erziehung gefragt.

Und es ist sowieso egal was man macht man wird sowieso für alles verurteilt 🤣.

Hätte ich jetzt nur gesagt das ich sie angeschrieben hätte sofort böser mensch und Abartig.

das sind meistens die besten Menschen, die solche Kommentare schreiben.

Dann möchte ich gar nicht wissen, Was diese Menschen eigentlich wirklich alles mit ihren Kindern und Tieren machen.

Nein, das hatte mit Einsicht nichts zu tun. Die Katze wird einen Grund gehabt haben, dir ins Bett zu pinkeln, und dahinter steckt nicht, dass sie dich ärgern wollte. Vielmehr teilen Katzen dadurch mit, dass etwas nicht stimmt, und wird die Ursache nicht behoben, passiert es wieder. Ursachen gibt es leider viele, angefangen von falschem Klomamangement (= zu wenige Klos, Klos dreckig oder falsches Streu) über Krankheit (z.B. Blasenentzündung) und weiter über Markierverhalten (vor Allem typisch bei unkastrierten Katzen) bis hin zu einer ernsthaften Angststörung.

Du hast deine Katze angebrüllt und ihr Angst gemacht. Das geht zulasten des Vertrauens! Dass sie erst Stunden später zu dir kam heißt, dass sie abgewartet hat, bis du dich wieder beruhigt hast, um dann sicherzugehen, dass ihr beide noch zusammengehört. Der erzieherische Effekt deiner Maßnahme war gleich 0.

Sollte deine Katze wieder außerhalb des Klos pinkeln, ist das einzig Richtige, spätestens Montag beim Tierarzt einen Termin zu machen und die Katze gründlich durchchecken zu lassen. Informiere dich bitte auch ausführlich über die Ursachen von Unsauberkeit und was man dagegen tun kann.

aleynakv
Beitragsersteller

Der Grund für dieses Verhalten war, Weil ich sie heute mal nicht mit ins Badezimmer genommen habe. Und sie sonst eigentlich immer überall dabei ist.

Und ich glaube dass sie sauer war, Und mir dann extra ins Bett gepinkelt hat.

Und ich war halt einfach auch sauer an dann.

Hatte einfach das Gefühl, dass sie weiß, Das es ist nicht in Ordnung war.

Ich habe sie dann für 15-20 Minuten, Einfach nur mein Zimmer getan.

Und dann wieder rausgeholt.

verreisterNutzer  26.03.2022, 16:21
@aleynakv

Ich habe in einem deiner Kommentare gelesen, dass deine Katze extrem an dir hängt. Laut einer recht aktuellen Studie binden sich viele Katzen so ang an ihren Menschen wie ein Hund. Das kann allerdings zum Problem werden, wenn der Mensch nicht ständig verfügbar ist oder sie abweist, denn dann leiden manche Katzen ernsthaft Stress.

Dein Bett riecht am stärksten nach dir. Die Katze fühlte sich wohler, wenn ihr Geruch mit Deinem vermischt ist. Das war keine böse Absicht, sondern ein Ausdruck von Stress.

Ist sie eine Wohnungskatze und hat keine Artgenossen?

aleynakv
Beitragsersteller

jaa eine wohnungs katze ist sie.

jaa sie hängt sehr an mir. und ich habe auch eine starke bindung zu ihr weil ich sie halt überall mit nehme.

und nie nein sagen kann.

sie schläft auch immer an meinem hals ein.

und heute, habe ich mal versucht etwas für mich zu seim was baden angeht.

aber naja ist jetzt alles wieder gut.

danke für die antwort.

Tolle Erziehung. Einfach einsperren, sie hätt dir gleich nochmal hinpinkeln solln. Das hat schon Gründe warum sie das macht.

aleynakv
Beitragsersteller

Ja weil sie 24 sieben abhängig von mir ist, Und ich einmal gesagt habe, Dass sie heute mal nicht mit ins bade zimmer kommt. Wenn du diese Erziehung als falsch siehst, Ist das deine Meinung.

spikecoco  26.03.2022, 15:45
@aleynakv

dies ist keine Erziehung, dies ist ein verantwortungsloser, unsinniger und unwissender Umgang.

aleynakv
Beitragsersteller

Wenn man sein Kind anschreibt und sagt dass es jetzt mal ins Zimmer geht, Ist das dann auch unmenschlich ? Also die hellste bist du wirklich nicht.

FrauEule  26.03.2022, 15:41
@aleynakv

Du verstehst es nicht. Ich sagte ja du vermenschlichst sie und das zeigte deine Antwort jetzt noch mehr. Eine Katze ist nicht mit einem Kind/Mensch zu vergleichen die man so bestraft.

aleynakv
Beitragsersteller

Eine Katze versteht ganz genau was sie macht und was sie tut.

sie haben ebenfalls Gefühle, Und eine gewisse Art von intelligent.

Sonst hätte sie ja so ein Verhalten nicht gemacht, Und sich eventuell auch dafür entschuldigt. Wie gesagt es ist deine Meinung.

FrauEule  26.03.2022, 15:44
@aleynakv

Klar verstehen sie es aber es ist trotzdem ein Tier. Du kannst nicht Gewohnheiten nach deiner Lust ändern nur weil du sie als Mitbewohner oder Kind siehst. Das war eben Protestpinkeln und sie würde das wieder machen.

deine Katze hat keinen Fehler begangen und dein Verhalten gegenüber deinem Tier ist schon elendlich. Schade das du so gar keinen Schimmer von einer verantwortungsbewussten Haltung/Umgang hast. Katzen sind unrein wenn sie gesundheitliche Probleme haben wie z.b einer Blasenentzündung und bei falscher Haltung und Stress. Einzelhaltung, Rolligkeit, Langeweile, harter Umgang , Veränderungen im Alltag, Einrichtung etc.

aleynakv
Beitragsersteller

ja böse mama

aleynakv
Beitragsersteller

yes

Ich finde es absolout nicht okay wie du mit deine Katze umgegangen bist man schreit katzen und generell kein tier an uns sperrt sie auch nicht in irgentwelche zimmer!