Insektenspray Raid im Raum angewendet, wann darf die Katze den Raum betreten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordentlich lüften und Liege- und Schlafplätze abwischen/waschen, darauf setzen sich Chemikalien natürlich ab und die Katze nimmt es über das Fell beim Putzen auf.

Benutze so ein Zeug nicht.

L. G. Lilly

Kristallkali
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich war dabei den neu Bett zu beziehen, als der Insektenvorfall passierte. Was würdest du empfehlen zu tun bei noch nicht bezogenen Matrazen etc? Ich habe nicht direkt draufgesprüht, sondern gegen das Fensterbank. Mein kleiner Liebing schläft aber sehr gerne mit mir im Bett und möchte dies natürlich zu einer sicheren Angelegenheit machen. Würde mich über einen Rat diesbezüglich sehr freuen.

Und, auf jeden Fall werde ich das miese Zeug nicht mehr anfassen!

Liebe Grüße zurück!

Lilly11Y  04.09.2021, 07:38
@Kristallkali

Das Bett frisch beziehen und fertig, wenn du so ein Spray nicht mehr benutzt, sehr gut, für dich ist das auch nicht gesund.

Mach doch als erstes mal Fliegengitter vor die Fenster, das hält schon mal die meisten Insekten draußen für die Zukunft.

Wenn du es nicht mehr riechst sollte es ok sein das deine Katze wieder rein kann.

Bestimmt ist es morgen schon wieder gut, wenn du lüftest.

Kristallkali
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich kann es immer noch riechen, da muss ich wohl sehr lange warten. Hab gelesen, dass Zeug baut sich sehr lange nicht ab, werde so etwas nie wieder verwenden!

Spätestens nach ein paar Stunden lüften sollte das kein Problem mehr sein. Das Insektenspray ist übrigens auch für Menschen sehr giftig.