Katzen-Entschuldigen sie sich und wenn, wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Cat311. Das Lecken war tatsächlich die Entschuldigung für den Kratzer, denn Miez bekam genau mit, dass sie dir weh tat, wollte dich anschließen trösten. Im Lauf meiner Karriere als Dienstpersonal für Damen und Herren der Gattung Felis machte ich x- mal die Erfahrung, dass Katzen sehr sozial sind und keine mürrischen Einzelgänger, wie es oft behauptet wird :ö. Meine Miezen kratzten mich auch oft im Eifer des Gefechts, um sich mit schnurren, putzen und schmusen zu entschuldigen. LG und viel Spaß mit den Geschnurren.

ilknau  13.06.2015, 19:50

Herzlichen Dank für den Stern, :- )

Ja dass soll wohl die Entschuldigung sein. Meine Katze macht das auch wenn sie mich gebissen/gekratzt hat beim spielen.

Ne direkte Entschuldigung war das nicht. Katzen spüren aber wenn es ihrem Menschen nicht gut geht. Ich habe selbst fünf Katzen. Wenn ich krank bin zum Beispiel, dann wechseln die sich immer an meinem Sofa ab mit dem Kuscheln. Und wenn ich traurig bin dann kuscheln die alle fünf zugleich mit mit mir.