Grund fürs Fehlen?
Ich habe morgen Sportunterricht und werde aus bestimmten Gründen nicht mitmachen.
Meine Eltern sind komplett damit einverstanden mir eine Entschuldigung zu schreiben.
Jetzt fehlt mir nur noch ein guter Grund der mich für 2 Stunden entschuldigen sollte.
Vorschläge?
3 Antworten
Corona Impfung, wenn du ein Mädchen bist die Periode
Nö, Impfung war bei mir so musstest du nicht nachweisen. Einfach von Eltern in Planer oder so schreiben lassen
Gar kein Problem:
Mehrere Lösungen! Schreib einfach:
- Aus bestimmten Gründen kann ich am (Datum) keinen Sport ausüben (klingt auch hier schon sehr überzeugend)
- du nimmst Grund Nr. 1 deiner bestimmten Gründe
- du nimmst Grund Nr. 2 deiner bestimmten Gründe
- du nimmst Grund Nr. 3 deiner bestimmten Gründe
- .....
Na? Das passt doch bestens und überzeugt jeden Lehrer auf Anhieb.
Viel Erfolg!
Der Grund wieso du fehlst. Wenn du eine gute Entschuldigung hast, musst du doch nicht lügen.
Ich weiß zwar nicht, wieso du deine Gründe nicht angeben möchtest, aber es reicht auch, wenn deine Eltern einfach schreiben: "XY kann heute [Datum] (evtl. aus gesundheitlichen/privaten/familiären/schulischen/.. Gründen) leider nicht am Sportunterricht teilnehmen. Wir/Ich bitte(n) dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen YX"
Ich habe mich aber trotzallem dafür entschieden zu lügen. Grund Vorschläge?
Habe gerade einen Kommentar auf meine Antwort geschrieben. Wäre das eine Option?
corona Impfung muss ich dann bestimmt nachweisen & bin kein Mädchen. Aber danke trotzdem