Ähnliche Hauskatzen wie Luchse?

bobcat - (Katze, Haustiere, Luchs) bobcat - (Katze, Haustiere, Luchs)

6 Antworten

optisch am ähnlichsten wäre, denke ich, die savannah. das ist keine reine hauskatze sondern ne kreuzung aus hauskatze und serval. als wildblut nicht ganz einfach in der haltung

anders als der luchs sind alle hauskatzenarten keine einzelgänger und sollten in wohnungshaltung immer mindestens zu zweit gehalten werden

Alsoo ich find das eine Savannah sehr ähnlich ausschaut außer halt dass sie keinen Bart hat aber so eine F1 Generation kostet unglaublich viel. Da muss man pro Katze mit Preisen von 16.000-22.000$ oder höher rechnen! Da würde ich mir lieber so eine Norwegische Waldkatze holen oder so die schauen auch so ähnlich aus.

Es gibt ganz normale Feld-, Wald- und Wiesenkatzen mit ähnlichen Mustern. Sieh Dich mal in den Tierheimen Deiner Umgebung um. Ich habe z.B. einen solchen Kater, der zudem auch noch sehr hochbeinig und gross und ne normale EKH ist. Der Bart fehlt, aber das Muster ist fast gleich.

hab mal bei Wikipedia gestöbert. es schaut wohl so aus entweder werden diese katzen nicht als typische Hauskatzen aktiv gezüchtet oder sie sind so teuer, dass du sie dir wahrscheinlich nicht kaufen wirst :)

October2011  16.05.2014, 22:21

Der Luchs ist ein Wildtier und kann nicht als Hauskatze gezüchtet werden!

October

Eine Bengal!?

Da bist du aber mit ~ 600 € aufwärts für ein Kitten dabei.

palusa  16.05.2014, 22:15

ein echter bengale für 600 euro?schätze eher 800 bis 1000

unLieb  16.05.2014, 22:16
@palusa

Ich schrieb ja auch aufwärts! Und ja, man bekommt diese auch für ~ 600 €. :)