Können Katzen Ihre vor Besitzer/in nach paar monaten wieder erkennen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich denke schon. Sie kennen vorallem euren Geruch. Die Frage ist nur, ob es für die Tiere gut ist. Als ich damals von meinen Eltern ausgezogen bin, hat mein Kater immer an der Tür gejammert und geheult, weil er mich so vermisst hat. Da ich meine Eltern wöchentlich besuche, hat es lange gedauert, bis mein Kater die Situation akzeptiert hat. Sobald ich aus der Tür war, hat er mir nachgeheult. Manchmal ist ein Cut besser. Aber probiert es aus, überzeugt euch, dass es ihnen gut geht und dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob es weitere Treffen gibt, je nachdem wie die Katzen das weggesteckt haben.

Ich hatte einen Findelkater, nur 1 1/2 Monate lang und musste diesen weggeben, weil er sich nicht in meine eigene Katzenbande integriert hat. Als ich ihn nach 2 Monaten besucht habe, kam er sofort zu mir als er meine Stimme gehört hat. Also ich glaube, sie erkennen Euch wieder.

Ja auf jeden Fall!

Die Katze meiner besten Freundin war 4 Monate lang weg! Auf einmal stand sie wieder vorm Fenster!!

Sie kannte noch alles und jeden! (Außer die neue Katze, die sich meine Freundin inzwischen geholt hatte :-D)

möglich ist es. ihr werdet es ja bald herraus finden.

Auf jeden Fall,mein Kater kennt seine Vorbesitzerin noch,das war vor 2 Jahren,als ich ihn bekam

 - (Tiere, Katze)