Ich besuche demnächst eine Freundin von mir, und sie hat eine Katze aber vor Katzen habe ich auch irgendwie angst :/. Ist das schlimm wenn ich zu ihr sage ich?

3 Antworten

Hallo!

Sag ihr einfach, daß Katzen dir nicht ' geheuer' sind - als Freundin wird sie dafür Verständnis haben.

Unter Freunden sollte man offen und ehrlich umgehen können.

Ich würde in so einem Fall für meine Freundin/ Freund auch mal meine Katze nebenan im Zimmer lassen . 😉

Es sei denn , es soll eine "Beziehung " daraus werden ... dann muß man erstrecht genauer darüber nachdenken , denn ständig die Mietz wegsperren , ist natürlich keine Option .

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lügen wird dich nie weiter bringen!

Sag ihr ehrlich, dass du Angst hast! Jeder Mensch hat Ängste und daran ist nichts verwerflich!

Vielleicht ist die Katze ja garnicht so schlimm wie du denkst.

Habe hier sekbst 2 Katzen die wirklich noch nie gekratzt oder gebissen haben. Kenne auch genug Katzen, die sich zurückziehen wenn Besuch kommt.

Ich selbst hatte 15 Jahre Angst vor Wäldern! Die meisten in meinem Freundeskreis haben es verstanden.

Vielleicht kannst du ja das treffen nutzen um deine Angst los zu werden :)

Youppie291  31.08.2022, 19:45

Wenn du dich einer Katze langsam von vorne, mit offener Handfläche näherst, lassen sich viele Katzen sogar kraulen.

Nur nicht hektisch oder von hinten nähern, dann gehen manche schon mal in Abwehrhaltung. Und nicht gegen den Strich streicheln, lieber kraulen.

Gut kommst du einer Katze auch näher, wenn deine Freundin sie auf dem Arm hat und krault, du.gehst auf sie zu und kraulst sie auch, dann geht das Vertrauen, das sie deiner Freundin gegenüber hat, auch auf dich über.

Hallo Audiiii508

NEIN, bloß nicht Lügen ! Das ist deiner Freundin gegenüber nicht fair. Ihr seit Freunde, warum hast du Angst ihr zu sagen, das Katzen dir Angst machen ? Das ist doch Quatsch. Als Freundin wird sie dich ernst nehmen und dir zeigen, das du keine Angst vor ihrer Katze haben brauchst. Aber eine Allergie vorschieben...absolutes No Go ! Möchtest du denn angelogen werden ? Also ! Dann doch bitte ehrlich sein, ihr seit schließlich Freunde. Wenn man nicht mal unter Freunden ehrlich zueinander ist, was ist das denn dann bitte für eine falsche Freundschaft ?

Alles Gute

LG