Hab mir eine Baby Katze geholt werde Sie morgen abholen auf was sollte ich achten?

3 Antworten

Ich hoffe das Baby nicht gleichbedeutend mit Säugling ist, das Kitten sollte solange bei der Mutter bleiben, bis es nicht mehr auf Milch angewiesen ist, mindestens!

Das der Besitzer seine Tiere nicht kennt, ist auch ein schlechtes Zeichen, er sollte dir eigentlich helfen können, das Geschlecht zu bestimmen und dich auch aufklären was du zu beachten hast.

Du solltest die komplette Ausstattung für das Tier schon zuhause haben, Futter, Korb, Klo, Spielzeug, Kratzbaum usw. Auch ein Tierarzt für den Notfall sollte bereits bekannt sein.

Bitterkraut  15.10.2021, 00:59

Kitten sind schon lange nicht mehr auf Milch angewiesen, wenn man sie trennen darf.

sergej120
Beitragsersteller

ist älter als 12 Wochen :) danke

Bitterkraut  15.10.2021, 00:58
@sergej120

Und der Besitzer kann noch immer nicht das Geschlecht feststellen? Der hat wohl von nix Ahnung.

Du willst Dir eine Katze holen und hast noch gar keine Ahnung davon?! Du solltest Dich erst sehr sehr gründlich über eine Katze, deren Bedürfnisse und Haltung informieren und erst dann eine Katze holen und nicht Katze holen und dann informieren. Ich finde das unglaublich! Das ist doch kein shopping!

sergej120
Beitragsersteller

Ich habe bereits eine Katze zuhause. Ich kaufe zum ersten mal eine Katze ab. Deshalb frage ich nach.

1 Tag vorher... Guter Zeitpunkt, um sich über die wirklich gundlegendsten Fragen von Haustier- bzw. Katzenhaltung Gedanken zu machen. Ein Tag vorher langt dicke. Vorabinformation wird hier völlig überbewertet. Napf, Katzenklo, whiskas - kannste alles aufm Heimweg schnell noch im Rewe holen - reicht absolut.