Können Katzen einen steile Leiter hochklettern?

8 Antworten

Einer meiner Kater klettet mir immer nach, wenn ich auf den Dachboden muss und das ist eine fast senkrechte, normale Auszugleiter und da kommt er auch wieder runter. Meine anderen 8 Katzen scheinen da weniger dran interessiert zu sein, aber die klettern über die Feigenbäume meiner Nachbarn vom Parterre nach oben und auch wieder runter und auch da gibt es keine Probleme.

ja, unsere Katzen hatten im Elternhaus eine Katzenleiter, damit sie auf den Balkon kamen - und durch die Katzentüre in die Wohnung kamen.

Liebe Grüße

Klar macht mein Kater auch der kommt überall drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Wenn sie wollen, können Katzen so gut wie alles hochklettern.

Katzen gehen gerne Steil...