Katze sitzt seit 2 Tagen auf einem 20m hohem Baum fest! Was tun?

7 Antworten

Du solltest schnellstens Feuerwehr oder Tierrettung verstÀndigen, denn da Deine Katze ja bereits 2 Tage da oben ist, wird sie sicher Hunger und Durst haben.

Leider geht Feuerwehr nicht, hab ich heute schon nach gefragt, da die Strasse ja so steil ist und des so ein mini Wald ist wo sie mitten drin ist.

Des mit dem Fressen mach ich schon, hab immer mit so ner Trockenfutterpackung rum geraschelt aber kein Erfolg. Nassfutter kann ich leider auch nicht hin stellen, da der "Wald" auf einer Kuhweide ist und die des alles aufschlabern. -.-

Und Steine werfe ich sicher nicht nach meiner hungrigen, verĂ€ngstigten Katze. Zumal ich auch gar nicht so hoch kommen wĂŒrde und ich bezweifel, dass sie das motivieren wĂŒrde :P

NaniW  25.09.2015, 01:44

Sag mal Sabi402, was redest du da ? NatĂŒrlich muss die Feuerwehr oder die Tierrettung kommen. Eine steile Straße ist KEIN Hindernis. Feuerwehren und Tierretter haben Tiere schon aus ganz anderen Situationen und schwer ZugĂ€nglichen Unfallorten befreit/gerettet. Was wĂ€re denn, wenn ein Mensch dort fest sitzen wĂŒrden. Und du siehst ja, das deine Fellnase, selbst mit Futter nicht mehr alleine da runter kommt. Also wenn du hier kein Troll bist, seh zu das deine Fellnase schnell Hilfe bekommt.

Hallo Sabi0402,

wenn du hier kein Troll bist, dann sieh zu das deine Katze sofort Hilfe bekommt. NatĂŒrlich muss die Feuerwehr oder die Tierrettung kommen. Eine steile Straße ist KEIN Hindernis. Feuerwehren und Tierretter haben Tiere schon aus ganz anderen Situationen und schwer ZugĂ€nglichen Unfallorten befreit/gerettet. Was wĂ€re denn, wenn ein Mensch dort fest sitzen wĂŒrden. Und du siehst ja, das deine Fellnase, selbst mit Futter locken, nicht mehr alleine da runter kommt.

Ab dem 3. Tag ohne Essen und vor allem Wasser, kann es fĂŒr deine Katze schon gefĂ€hrlich werden. Katzen sind zwar ganz schön zĂ€he Tiere, aber es gab schon zu viele FĂ€lle, wo ab dem 3. Tag Leber- und NierenschĂ€den aufgetreten sind.

Weitere Stellen, die dir helfen können wÀren: Tierheim, Tierschutzverein, Tierhilfe, Tierrettung, Katzenschutzverein.... Aber BITTE ruf dir sofort jemanden zur Hilfe. ErklÀre denen was du alles schon versucht hast, um die Katze wieder vom Baum zu bekommen. Das du mit ihrem Futter gelockt hast, gerufen hast, mit ihrem Spielzeug gelockt hast ect. aber die Katze es nicht aus eigener Kraft schafft, da wieder runter zu kommen und das sie schon 2-3 Tage da fest sitzt !!

Man darf euch die Hilfe nicht verweigern !!

Ich wĂŒnsche euch alles Gute

LG

Sabi0402
Beitragsersteller

Hallo ihr Lieben, hab heute noch mal bei der Feuerwehr nach gefragt und einer ist zur Besichtigung mit gekommen, der meinte so eine hohe Drehleiter haben die leider nicht und wegen der Auffahrt usw.... Aber er hat mir die Nummer eines sehr netten Herren gegeben, der Baumpflege oder so was in der Art betreibet, also ein Professioneller Baumkletterer, der aber leider heute keine Zeit mehr hatte aber morgen in der frĂŒh vorbei kommt. Ich hoff mal, dass alles gut geht, der Herr meinte zwar vielleicht muss man ein Teil des Baumes absĂ€gen, aber er habe das schon öfter gemacht...

Ich hoff nur meine Kleine hÀlt noch bis morgen durch!

Liebe GrĂŒĂŸe und vielen Dank

NaniW  25.09.2015, 21:38
@Sabi0402

Hallo Sabi0402,

tu mir, um Gottes Willen, einen gefallen und ruf SOFORT im Tierheim an. Raffst du es nicht, das deine Katze morgen schon tot sein könnte. Dann wĂŒrde sie schon 4 Tage auf dem Baum hocken. Ohne Essen und Wasser...ob sie in der Zeit Kot oder Urin absetzten konnte, kannst du auch nicht sagen. Noch ein Grund warum es deiner Katze gerade richtig beschissen geht. Oder hast du 24 Stunden bei ihr gesessen, sie versorgt und drauf geachtet ? o.O

Mensch Himmel noch eins, auch Feuerwehrleute können klettern und wenn ich solche Ausreden höre...was machen die denn in einem "Ernstfall" ??

Ich fasse es nicht. Oder du bist echt ein Troll ... schÀmen solltest du dich.

Sabi0402
Beitragsersteller
@NaniW

Ich finde dein Einsatz wirklich lobenswert, aber wie ich erfahren musste, ist dass nicht bei jedem so. Als hĂ€tte ich gestern nicht beim Tierarzt, Tierheim, Feuerwehr angerufen, die meinten alle ich soll noch warten, die kommt schon runter oder ich soll die Feuerwehr rufen. Was ja auch sinnlos war. Weil die auch nichts gemacht haben.

Aber jetzt die guten Nachrichten, die kleine sahÂŽs gerade Miauent vor der HaustĂŒr, der erste Eindruck ist positiv, hat gefressen, war auf Toilette und ist jetzt auf meinem Schoß eingeschlafen aber ich lass sie morgen noch mal durch checken um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich hoff, dass sie sowas nie wieder macht.

Pit29777  26.04.2021, 18:29
@Sabi0402

Hallo Sabi0402😊😃

Wie ist es vor 6 Jahren ausgegangen?Hat er deine Katze vom Baum runter geholt, und wie machte er das?

Liebe GrĂŒsse

Ruf bei der Feuerwehr an aber sag einfach nicht wie hoch der Baum ist. Sag einfach das wesentliche unzwar das sie essen braucht und wahrscheinlich auch nicht mal ihr GeschÀft errichten konnte. Dann werden die schon kommen.

yotaxd  25.09.2015, 02:06

wegen so einem mist die feuerwehr anrufen.  gehts noch.

NaniW  25.09.2015, 10:32
@yotaxd

Hallo yotaxd,

ja auch das gehört zu den Aufgaben der Feuerwehr ! Es ist nicht das erst und sicher nicht das letzte mal, das die Feuerwehr ein Tier aus einer misslichen Lage befreien muss. Und eine Katze auf dem Baum, die trotz aller versuche, nicht alleine wieder runter kommt, gehört nun mal genau so dazu !

LG

Die Feuerwehr hat so tolle Drehleitern, teilweise abknickbar...
und Tierrettung ist eine Pflichtaufgabe der Feuerwehr