Katze auf Dachboden in der Garage gefangen , was tun?

3 Antworten

Wegen sowas ruft man nicht die Feuerwehr , schongarnicht wenn du nichtmal genau sagen kannst das die Katze da wirklich ist und sowieso nicht weil die zur Zeit echt besseres zu tun haben. Und solche Einsätze sind dann im Normalfall auch nicht kostenlos.

Dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten ob Sie wieder auftaucht.

Das einzigste was du noch versuchen kannst ist jemanden mit einer Wärmebildkamera zu finden, der kann die Katze im Dach finden fals Sie wirklich noch dort ist.

Anamorrk
Fragesteller

Das hatte ich mir auch gedacht mit der Feuerwehr. Gerade in der jetzigen Situation, rücken die nicht umsonst wegen sowas aus. Zumal ich ja nicht mal gebau weiß wo die ist . Ich glaube da mir bleibt wohl echt nichts anderes übrig als abzuwarten oder jemand mit so einer Kamera zu finden. Machen sich denn katzen bemerkbar wenn es ihnen schlecht geht ?

Christiangt  20.03.2020, 12:17
@Anamorrk

Normalerweise schon aber wenn es Ihnen zu schlecht geht , dann natürlich auch nicht mehr.

Feuerwehr wäre da eine Lösung. Verhungern wird sie nicht. Stell ihr etwas hin und wenn es am nächsten Tag gefressen ist, weisst du dass sie einfach da sein möchte.

Normalerweise wissen Katzen, wohin sie gehen und gehen dann nirgends rein, wo sie nicht mehr heraus kommen.

Christiangt  20.03.2020, 11:58

Feuewehr sucht nicht auf Dachböden nach Katzen und zur Zeit haben die echt besseres zu tun.

Seit gestern ist deine Katze weder verhungert noch verdurstet..

hoffentlich ist sie kastriert. Stellt ihr etwas Futter und Wasser raus, sie frisst dann wenn sie Ruhe hat

mach dir nicht zuviele Gedanken... sie kommt schon wieder

Anamorrk
Fragesteller

Kastriert ist sie zum Glück. Ich hatte ihr sogar Futter gestern Abend hochgestellt. Leider nicht ran gegangen . Schüssel lang verschüttet auf dem Garagenboden.Aber ich werde es nochmal versuchen

Lysandra13  20.03.2020, 12:01
@Anamorrk

Dann war wahrscheinlich ein anderes Tier dran..

geh öfters raus und ruf sie