Können Katzen Corona bekommen ?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, als ich das letzte mal mich darüber informiert hatte, gab es keinen Fall, indem dass Virus auf ein derartiges Haustier übertragen wurde. Also nein, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen.

Missberryblu02  23.02.2022, 21:15

Ja, es kann definitiv auf Katzen übergehen. Ich weiß nicht mehr welche Variante es war, aber ich hab von so einem Fall schon mal gehört.

Noahh269  23.02.2022, 21:17
@Missberryblu02

Okay, es kann natürlich sein, dass das sich jetzt mit Omikron verändert hat, aber die Gefahr für eine Ansteckung durch eine Katze ist dennoch wahrscheinlich kaum gegeben.

Missberryblu02  23.02.2022, 21:19
@Noahh269

Stimmt, aber kommt drauf an wie nah die Katze einem ist und vorallem wie hoch die Konzentration des Virus im Körper der Katze ist.

elindagggg
Beitragsersteller

Können die es auf Menschen übertragen

Noahh269  23.02.2022, 21:26
@elindagggg

Ja, theoretisch ist es möglich, dass die Katze bestimmt Viren nach draußen trägt. Genauso, wie andere Gegenstände z.B. aber die Ansteckungswarscheinlichkeit ist so gering unter 97% für einen Menschen sich anzustecken. Höchstens man hustet der Katze genau ins Gesicht und kurz küsst oder schleckt jemand die Katze ab. Dann wäre eine Ansteckung wahrscheinlich. Aber in deinem Fall ist soetwas kaum gegeben, selbst wenn jemand die Katze streichelt

wenn man der aphotheken-umschau glauben schenken darf können sich katzen anstecken.

die katze einer freundin verhielt sich auch so. hatte triefendes näschen... roch die "goodies" nicht mehr. schlief mehr als sonst...

elindagggg
Beitragsersteller

Können sie daran sterben und müsste ich zum Arzt

BumBamBim  23.02.2022, 21:35
@elindagggg

dies weiss ich nicht. zumindest die katze einer freundin war "nur müde" und schlief. Gemäss ihren erzählungen mache sie sich keine sorgen um ihren Kater.

Frag wenn du sicher sein willst besser deinen Tierarzt.