Schläft eure Katze mit euch auf eurem Bett?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

10 Antworten

Ja

Als ich noch Katzen hatte, haben sie auf meinem Bett geschlafen. Ging nicht anders, ich hatte nur eine Ein-Zimmer-Wohnung.

Nein,

  1. Meine Katze schläft am Tag und ist nachts aktiv und auf Mäusejagd
  2. Ich schlafe unruhig und brauche mein Bett für mich alleine
  3. Ich habe keine Lust auf Tierhaare im Bett
  4. Ich habe einen Partner. Was brauche ich da ein Tier im Bett?
  5. Meine Katze hat doch mal Zecken und Flöhe, weil das Spot on Flohmittel nicht immer perfekt wirkt.
  6. . Gleiches recht für alle. Dann müsste ich ja auch meine restlichen Haustiere mit ins Bett nehmen oder ich schlafe gleich im Stall.
  7. Meine Katze hat sowieso ein Schlafzimmerverbot
Ja

Ja. Dürfen beide. Abends beim Fernsehen schön warm und kuschelig. Nachts eher hinderlich, weil zwei normal große Katzen plötzlich zum Löwen mutieren und das Bett eigentlich für sich alleine bräuchten - jede eins, versteht sich!

Aber was willste machen...?! 🤷‍♀️😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Ja

2 Möglichkeiten: Entweder ich schlafe alleine und die Katze auf der Couch oder wir schlafen gemeinsam ein und genießen die Wärme und Nähe des anderen

2 Alternativen: Entweder ich schlafe die Nacht durch oder ich werde um 04:00 aufgeweckt durch Stoffmäuse oder ähnliches

Ja

Bzw. habe ich so ein ausziehbares Doppelbett. Das ziehe ich halb aus, dort kommt eine Decke drauf und die Katze schläft dort. Sie dürfte zwar auch ins Bett kommen (was ihre Vorgänger getan haben), sie bevorzugt aber einfach ihr eigenes Bett.