Warum schläft meine Katze nicht in ihrem Bett?

6 Antworten

Weil es eine KATZE ist. Ihr Charakter lässt sich nicht in Schubladen stecken.

Mein Kater hat zwar seine Plätze, aber nicht diesen Einen.

Heute hier, Morgen da.

Meiner liegt auch des öfteren neben meinem Kopf, aber halt nicht immer.

Weil die Katze sich ihren Schlafplatz selber aussuchen will. Da ist es egal das man ein wunderschönes Bettchen für sie hat, sie schläft wo sie gerade will selbst, wenn es unbequem ist. XD Du kannst es versuchen ihr schmackhaft zu machen aber eine Garantie das es klappt gibt es leider nicht.

Katzen suchen sich ihren Schlafplatz selbst aus. Sie lassen sich zu nichts zwingen. Und gekaufte Schlafplätze sind meist rausgeschmissenes Geld.

Weil es in ihrem Wesen liegt zu tun und zu lassen, was sie wollen.

Sie mag gerne in deiner Nähe schlafen, ist doch schön. Wenn du das nicht magst, solltest du die Schlafzimmertür konsequent geschlossen halten.

L. G. Lilly

Weil eine Katze nicht weiß das Menschen in ''Betten'' Schlafen und sie ein eigenes hat... sie will halt lieber bei dir schlafen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung