Wieso schläft meine Katze nicht in meinem Bett?

10 Antworten

Eine Katze hat immer ihren eigenen Willen. Das ist ja das Schöne an den Katzen. Sie suchen sich immer selber den Platz, wo sie liegen und schlafen wollen. Ich habe 2 Kater. Der eine schmust am Abend noch mit mir (immer wenn ich die Zeitung in die Hand nehme, legt er sich neben mich und will gekrault werden) Dann aber sucht er sich einen Platz in der Wohnung, wo er schlafen will. Nie in meinem Bett. Und der Zweite legt sich solange ich noch lese in das 2. Bett neben mir, aber am Morgen liegt er immer irgendwo anders, aber nie im Bett. Erst wenn ich aufwache kommen beide mich begrüßen und daran zu erinnern, dass sie Hunger haben.

das kann viele faktoren haben ist sie zb aus dem tierheim kann es sein,dass sie das von ihrem vorbesitzer gewohnt ist und nicht ins bett durfte es kann aber auch einfach sein das sie den platz vor dem bett einfach beansprucht oder änliches ich hoffe ich konnt helfen (:

Eigentlich kannst Du darüber nur froh sein. Ich habe 5 Katzen, die, egal ob Mittagsschlaf oder Fernsehschlaf in der Nacht (auf Sofa, nicht im Bett), ALLE eng an mich gelehnt, schlafen. Mir bleibt dann nicht mehr viel Platz übrig. Ich hoffe sehr, dass das ab nächster Woche wieder vorübergeht, weil dann mein Findelhundchen definitiv zu seiner neuen Familie geht. Ich glaube nämlich, bei meinen Katzen ist es nur Eifersucht. Denn bevor das Hundchen zu mir kam, haben sie das nie getan.

urlifri  18.09.2010, 13:16

Einfach süss!DDD Kann mir das bildlich vorstellen.

maxi6  18.09.2010, 14:07
@urlifri

Ja, süss und fürchterlich zugleich, weil ja alle kreuz und quer liegen.

Meine Katze kam nur als sie von der Mutter weg zu mir kam ins Bett. als sie älter wurde nicht mehr. mein Kater kommt sehr oft zu mir ins Bett vor allem wenn es ihm nicht so gut geht, aber wenn ich mich zu viel bewege legt er sich auch davor. Eigentlich ist es ein Zeichen das die Katze sich wohlfühlt wenn sie nicht ständig auf oder neben dir liegen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Vielleicht schläfst Du zu unruhig und findet dabei selber keinen Schlaf....