Schläft eure Katze auch bei euch im Bett?

5 Antworten

Nicht alle und nicht immer.

Meine Katzen suchen sich ihre Schlafplätze aus und wechseln diese auch regelmäßig.

Zur Zeit kommt nur die älteste Katze ins Bett, die zwei jüngere bevorzugen eine das Sofa, die andere einen leeren Bananenkarton, der im Kammer steht.

Ja, meistens. Da ich ein großes Bett habe, haben meine Tiere ihre "eigene" Bettseite, trotzdem schläft mein Kater sehr gerne bei mir im Arm und meine Dame kommt auch immer wieder kuscheln 😁

Meine Seelenkatze musste ich am Pfingstmontag letzten Jahres wegen Blasentumor, der aufgegangen ist einschläfern lassen.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir wieder eine Katze hole auch wegen unseres alten Maine Coone Katers, der bereits einen Schlaganfall hinter sich hat, nicht mehr richtig sieht und auch nicht mehr richtig hört. Er wird bald 18.

Ich habe lange gesucht. Es sollte auf keinen Fall ein Kitten sein. Eher eine ältere, ruhigere Katze. Und ja, wir haben genau diese Katze gefunden. Geschätzt 12 Jahre alt, wegen Allergie abzugeben.

Sie ist nun 6 Wochen bei uns - auf den Tag genau. Sie schläft abends meist im Katzenbett vor dem Schlafzimmer (obwohl alle Türen offen stehen) - aber wenn ich dann, egal wann ins Bett gehe, ist sie bei mir und macht es sich unten bei den Füssen gemütlich.

Ich kann also sagen - ja, meine Katze schläft bei mir und ich geniese es in vollen Zügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir eher selten aber bei meinen Eltern immer. Bei denen passiert auch manchmal das selbe wie bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Katzen

Meine Katze sieht das anders. Sie erlaubt mir, in ihrem Bett zu schlafen. 😁