Können Katzen Autismus haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

es gibt keinen Autismus bei Katzen!

Katzen sind nicht auf dem Autismus-Spektrum. Denn dieser Begriff ist für die kleinen Stubentiger nicht zutreffend, da Autismus eine allein menschliche neurologische Entwicklungsstörung ist. Quelle: hier

Deine Katze verhält sich nach deinen Beschreibungen gänzlich normal, wie eine Katze eben.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Mots777
Beitragsersteller

Das ist sehr lieb vielen Dank 🥰

LG

DaLiLeoMishu  29.09.2024, 16:03
@Mots777

Dass du mir den gelben Stern gibst ist sehr lieb von dir. Vielen Dank. :-)

Autismus in dem Sinn nicht aber durch falsche Haltung können auch Tiere verhaltensstörungen entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gegen Massenmigration in mein Land🇩🇪

Katzen können keinen Autismus haben wie Menschen, aber sie können echt komische Verhaltensweisen zeigen. Wenn deine Katze nicht gut mit anderen klarkommt, nur spezielle Sachen frisst und extrem auf Gefühle reagiert, ist das vielleicht einfach ihre Art. Jede Katze ist halt anders.

es ist eine normale katze.

bis auf die zahnprobleme - die halte ich für bedenklich.

tiere essen übrigens nicht. tiere fressen.