können kaninchen ihr periode haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchendamen können immer schwanger werden ... sie kriegen also keine Periode. Und auch keine Blutungen daher.

Wenn Kaninchen also Blut ausscheiden ... muss man sofort zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße, Flupp

Nein können sie nicht.

Aber manchmal sieht Urin aus wie Blut, da dieser sich z.b. wenn sie löwenzahn gefressen haben, rot verfärben kann.

Natürlich müssen auch weibliche Kaninchen die Periode bekommen, denn auch bei ihnen wird ja in der Gebärmutter das auch abgebaut, wenn die Kaninchendame nicht befruchtet wurde.lg mary

Flupp66  15.06.2011, 20:06

Nein sie kriegen keine Periode ^^

Annemaus85  15.06.2011, 22:21

Na in Bio habt ihr das ganz sicher nicht so gehabt..........

Sie haben so etwas Ähnliches, und zwar nennt man das Sexualzyklus statt Menstruationszyklus. Es kommt zu keiner Blutung, das tritt nur bei höheren Primaten und dem Mensch ein.